Aktuelles im Schuljahr 2017/18


Unser Sommerfest - "Der Sommer deines Lebens"

Bayerische Schülermeisterschaft im Stockschießen in Cham

Kürzlich nahmen zwei Mannschaften der Georg-Hummel-Mittelschule Moosburg an den bayerischen Schülermeisterschaften im Stockschießen teil. Die neu gegründete AG Stocksport, bei der in Kooperation mit der SC Oberhummel trainiert wird, nahm mit acht Teilnehmern an der Meisterschaft teil. Trotz beherztem Auftreten und großem Kampfgeist, musste man dieses Mal noch Lehrgeld bezahlen. Obwohl man in einigen Spielen mithalten konnte, verloren die beiden Moosburger Mannschaften dennoch knapp und musste so den 14. und 15. Platz einnehmen. Im nächsten Jahr wird an zwei Nachmittagen regelmäßig trainiert und dann werden sicherlich bessere Platzierungen erreicht werden können.

 

Tolle Stimmung und zufriedene Gesichter beim Kreisentscheid der Leichtathletik in Freising

 

Bei schönem Wetter und guter Stimmung, ging es am Mittwoch, den 4.7.2018 in Freising beim Kreisentscheid der Leichtathletik hoch, weit und schnell her. Die Mittelschule Moosburg trat in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2005 oder jünger) mit insgesamt 20 Mädchen und Jungen, allesamt aus den 5. Klassen stammend, an. In einem Geländelauf über 1500 Meter, einem 50 Meter Sprint, im Weitsprung, Weitwurf und einem finalen 4 x 50 Meter Staffellauf mussten die jungen Athletinnen und Athleten ihr Können unter Beweis stellen. Für die junge Truppe, die zum ersten Mal an einem Leichtathletik Wettkampf dieser Art teilnahm, bleibt der Tag sicherlich lange in Erinnerung, da die erbrachten Leistungen mehr als erfreulich waren und alle sichtlichen Spaß an der Veranstaltung hatten. Um ganz vorne mitzumischen reichte es am Ende des Wettkampftages, trotz der beachtlichen Leistungen nicht, aber dennoch konnte man mit einem 8. Platz der Mädchen und Jungen durchaus zufrieden sein. Denn als offensichtlich jüngste teilnehmende Mannschaft musste man sich wirklich nicht verstecken. Auch die mitgereisten Betreuer Frau Linz und Herr Stengl zeigten sich sehr zufrieden und lobten darüber hinaus die tolle Disziplin und das sportliche Verhalten der Schülerinnen und Schüler während des gesamten Tages.

 

Unser Sommerfest - "Der Sommer deines Lebens"